10 Facts about me: roh, ehrlich, ungebügelt

Manche Menschen stellen sich mit Jobtiteln vor. Andere mit "Ich bin kommunikativ, teamfähig und belastbar." Ich mache’s anders. Hier sind zehn Dinge über mich, wie ich sie wirklich meine: persönlich, direkt und mit einem Augenzwinkern.

1. Fleisch? Ja bitte.

Tofu? Nur, wenn’s aussieht wie ein Burger. Ich bin kein Hardcore-Foodie, aber ein ehrlicher Magenmensch. Geschmack schlägt Dogma.

2. Ich laufe Halbmarathons.

Aus freien Stücken. Nicht für Likes, nicht für Medaillen. Einfach, weil mein Kopf dann endlich Ruhe gibt. Manche nennen es Sport, ich nenne es Therapie ohne Wartezimmer, aber mit Wadenkrampf.

3. Ungeduldig? Absolut.

Aber erstaunlich gelassen, wenn’s drauf ankommt. Vor allem in der Beratung. Da mutiere ich von „Jetzt-sofort-bitte“ zu Zen-Master mit Flipchart.

4. Mit 15 war mein Bücherregal voller Beziehungsratgeber.

Make-up? Kaum. Ich wollte lieber verstehen, wie Menschen ticken. Spoiler: Weiß ich bis heute nicht ganz. Aber ich bleib dran.

5. Mathe und ich: eine toxische Beziehung

Wir haben’s versucht. Mehrfach. Heute leben wir getrennt und sind beide glücklicher. Kein Drama mehr wegen X und Y. Nur noch Frieden.

6. Energielevel: Immer auf Anschlag.

Ich brauch keinen Kaffee. Ich bin Kaffee. (Aber ich nehm trotzdem einen, danke.)

7. Ältestes von vier Kindern.

Ich bin quasi aufgewachsen zwischen To-do-Listen, Chaosbändigung und spontaner Konfliktmediation. Multitasking? Seit ich denken kann.

8. Ich wollte mal Lehrerin werden.

Wegen der langen Ferien und den roten Stiften. Heute unterrichte ich tatsächlich, aber mit mehr Tiefgang, weniger Kreide und deutlich mehr echten Gesprächen. Lernen hört für mich nicht im Klassenzimmer auf.

9. Ich rede viel.

Wirklich viel. Aber ich höre auch zu. Wirklich zu. Zumindest sagt das meine beste Freundin. Und sie hat keinen Grund zu lügen – meistens.

10. Small Talk macht mich müde.

Tiefe Gespräche wecken mich auf. Wenn du mir was Echtes erzählst, bin ich ganz Ohr. Wetter und belangloses Geplänkel? Nur im Notfall.

Ich glaube an offene Gespräche, an ehrliche Rückmeldungen und daran, dass gute Beratung nicht verkopft sein muss, aber durchdacht. Wenn du jemanden suchst, der Dinge auf den Punkt bringt und dabei das Menschliche nie verliert: Melde dich gern. Ich höre zu. Und denke mit.

Herzlichst,

Michelle

Ohana Beratung

Weiter
Weiter

„Gehorsam oder seelische Gesundheit?“ Warum wir umdenken müssen, wie wir erziehen